cooking class … aus Fremden werden Freunde

Weihnachtsgeschenk von Cosy an Claus: ein Kochkurs in Luang Prabang, der Mischung aus asiatischer und französischer Küche wegen. Start um 10.00 Uhr mit 5 weiteren Paaren zum Anschauungsunterricht auf dem lokalen Markt. Anschließende die wurden die ersten 2 Gerichte aus dem umfangreichen Textbuch vorgekocht und erläutert, so dass das Nachkochen mit jeweils einem Paar pro Station problemlos und mit vielen Scherzen gelang. Nach dem Verkosten der Ergebnisse (unsere waren dank perfektem Teamwork superb) wurden die nächsten 5 Gerichte von den beiden Kochlehrern demonstriert. Drei von diesen durfte sich jedes Team auswählen und weiter ging’s bei der Umsetzung des soeben Gelernten. Den Abschluss bildete eine fröhliche internationale Runde, die sich viel zu erzählen hatte, bevor der Kurs um 17.00 Uhr endete.

Unterkunft:
Ancient Luang Prabang Hotel (Ban Pakham)
Sisavangvong Road, Ban Pakham, Stadtzentrum, Luang Prabang

Dieser Beitrag wurde unter Asien, Laos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*