Unterwegs im Street-Art District

Am östlichen Rand der Innenstadt von Los Angeles lohnt eine ausgiebige Wanderung durch den Art District unweit des japanischen Viertels Little Tokio .

An den Fassaden unzähliger Lagerhäuser entlang der Straße, aber auch versteckt in Seitengassen oder auf Parkplätzen haben sich unzählige Künstler ausgetobt.

Alles in diesem Viertel wirkt organischer und irgendwie authentischer als im Wynwood Art District von Miami, den wir auf unserer letzten Winterreise erkundeten. Man weiß nicht, wohin zuerst gucken, wenn man um die nächste Ecke biegt. Mal lockt ein fotorealistisches Wandgemälde, mal ein Wimmelbild, auf dem sich die Charaktere eines grellbunten Comics austoben.

Vielfalt statt Einfalt, das gilt auch für das  gastronomische Angebot. Hier kommen sowohl Vegetarier in unzähligen „Organic“ Restaurants, als auch Süßzähne im „Urth Caffe“ auf der Suche nach gehaltvollen Cheesecakes auf ihre Kosten. Schnellrestaurants sind uns keine aufgefallen, dafür aber in der „Wurstküche“ eine Auswahl an Hotdog-Variationen, wie sonst nirgends, einschließlich üppiger Toppings.

Selbst die Pommes entsprechen hier nicht dem Standard der oft streichholzdünnen Kartoffelstäbchen, sondern haben die belgischen Originale zum Vorbild. Dazu gibt’s belgisches  und deutsches  Bier – sogar fränkisches Rauchbier ist im Angebot. Das Schlenkerla passte perfekt zu der Bratwurst mit karamellisierten Zwiebeln auf Hotdog-Art.

Unterkunft:
The Hotel Hollywood
6364 Yucca Street
Hollywood, Los Angeles CA 90028, USA

Essen & Trinken:
Urth Caffe
459 S Hewitt Street
Los Angeles, CA 90013

Wurstküche
800 E 3rd Street
 Los Angeles, CA 90013

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Nordamerika, USA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.