Die Ratz am Wat

Nach einem späten Frühstück erkunden wir erst einmal die Umgebung. Im Block hinter unserem Hotel befindet sich ein kleines buddhistisches Kloster. Die Mauer rund um den Wat wird von den  zwölf Tierkreiszeichen des chinesischen Horoskops bevölkert: Ratte, Büffel, Tiger, Hase, Drache, Schlange, Pferd, Ziege, Affe, Hahn, Hund und Schwein.

Bis auf einen Mönch am Balkon des Gebäudes nebenan sehen wir keine Menschenseele. Das ändert sich erst ein paar Straßen weitere, wo unweit des Mandarin Orientals zahlreiche Muslime gerade vom Freitagsgebet zurückkommen.

Wir nehmen das Express Boot und fahren auf dem Chao Phraya am Königspalast vorbei bis zur Haltestelle Phra Arthit. Von dort sind es wenige Minuten bis zur bei den Backpackern beliebten Khao San Road. Auch wir haben dort in den vergangenen Jahren ein paar Mal übernachtet. Viel verändert hat sich hier eigentlich nicht: Sie sind alle noch oder wieder da. Ob Schneider, die ihre Dienste anbieten, aufdringliche Schirmhändler, oder die Andenkenverkäuferinnen mit ihrer hölzernen Frosch-Ratsche und die obligatorischen Händlerinnen mit dem kleinen Skorpion-snack für zwischendurch. Es hat sich wenig verändert seit unserem letzten Besuch im Januar 2017 auf dem Rückweg von Kambodscha. Der Andrang ist noch immer oder wieder ungebrochen. Er scheint eher größer als damals.

Unterkunft:
Oriental Heritage Residence

1180 Charoen Krung Road
Khwaeng Bang Rak
Bangkok 10500, Thailand

Dieser Beitrag wurde unter Asien, Thailand abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.