Jahreswechsel in Flores

Der Silvesterabend endet nach einem perfekten Abendessen mit gutem Wein und leckeren Spare Ribs im Raices mitten in einer ausgelassen feiernden Menge am Pier unweit unseres Hotels. Eines der kleinen Restaurants hat eigens einen  DJ für den Abend engagiert und der bringt jetzt Einheimische wie Touristen gleichermaßen in die richtige Stimmung. Klar wird um Mitternacht dann auch hier geböllert, was zuvor auf den Märkten en gros und en detail zu bekommen war. Nach einer halben Stunde ist der Spuk dann wieder vorbei und die Straßen leeren sich rasch.

Am Neujahrstag machen wir noch einen kleinen Exkurs ans „Festland“, um unsere Bargeldreserven aufzufüllen. Die ATMs auf der Insel hatten mal wieder den Dienst quittiert. Auf der Suche nach einem dienstbaren Geldautomaten ziehen sich allmählich die Wolken zusammen. Zum ersten Mal auf unserer Reise ein kurzer, heftiger Regenguss. 

Der alte Rummelplatz vor dem Damm zur Insel wartet verwaist auf seine Kunden…

Essen und Trinken:
Restaurante Raices
Calle 15 de Septiembre, Flores,

Unterkunft:
Ramada Tikal Isla de Flores Hotel
Playa Sur, Sin Numero, Flores, 17001 Guatemala

Dieser Beitrag wurde unter Guatemala, Mittelamerika veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.