Erste Whiskyspuren

Am Morgen war dann eine Führung durch  die Rosslyn Chapel in Roslin bei Edinburgh möglich. Der Besuch lohnt sich auch jenseits von Dan Browns Legendenbildung rund um den Roman Sakrileg. Die Kapelle wird zwar derzeit noch bis 2014 aufwendig restauriert, aber die vielen faszinierenden in Sandstein gehauenen Details erzählken viele Geschichten.

Am frühen Nachmittag erreichten wir The Famous Grouse Experience, genauer: die Glenturret Distillery in Crieff, Perthshire.  Nach einer Tour durch die Produktion, wartete selbstverständlich eine ausgiebige Verkostung. Für den Rest des Tages blieb dann nur noch die Suche nach einem Quartier für die Nacht, das wir schließlich in einem B&B in Perth fanden.

Whisky-Trail:
Glenturret Distillery
The Hosh, Crieff, Perthshire

Unterkunft:
Heidl Guest House
43 York Place, Perth, Perthshire

Dieser Beitrag wurde unter Europa, Schottland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*