Trecking und Relaxen in der Halong-Bucht

DSC_0014Nach dem Frühstück werden wir mit dem Beiboot der Halong Dolphin zu einem weiteren Boot gebracht, das uns nach Cát Bà bringt. Im Südwesten dieser größten Insel der Halong-Bucht befindet sich der Cát-Bà-Nationalpark. Gemeinsam mit einer deutschen Familie und ihren zwei Kindern geht es über Treppen und zuletzt auch Leitern durch den Dschungel den steilen Berg hinauf. DSC_0022Oben befindet sich ein alter Aussichtsturm, der allerdings schon ziemlich verrostet ist. Zwar fehlt die obere Plattform mittlerweile, aber ein Ausblick auf halber Höhe über die Insel lohnt sich.

Zurück am Parkeingang wartet bereits ein Kleinbus, der uns zum Hafen bringt, von wo aus uns eine kleine Barkasse zum Monkey Island Resort bringt. Zeit zum Relaxen…

Übernachtung:
Monkey Island Resort
Dao Khi Island, Monkey Island, Cat Ba Island

Dieser Beitrag wurde unter Asien, Vietnam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*