Montag ist Frei-Tag

Im Pool des Hotels plantschen bereits die ersten einheimischen Gäste, als wir zum Frühstück gehen. Nach den letzten Tagen tut es gut, einmal etwas länger zu schlafen. Gegenüber vom Hotel befindet sich eine große Shopping-Mall, die es problemlos mit denen der westlichen Welt aufnehmen kann. Egal ob mit oder ohne Schleier, auch die hiesige Mode ist ein Zeichen der Lebensfreude, wie sie uns hier jeden Tag begegnet.

 

 

Abends gönnen wir uns ein üppiges Weihnachtsessen an der Waterfront. Im Ocean’s Resto genießen wir den Sonnenuntergang bei Meeresfrüchtesalat, riesigen King Prawns und frittiertem Kofferfisch (Box Fish).

Eine Erkundung der Umgebung von Balikpapan heben wir uns für den Rückweg auf, da wir morgen zunächst einmal weiter nach Samarinda fahren wollen.

Unterkunft:
Novotel Balikpapan 
Jalan Brigjen Ery Suparjan No. 2, Klandasan Ulu, Balikpapan Kota, Balikpapan City, East Kalimantan 76112

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Asien, Indonesien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*