Long way

Uns war bereits bei der Vorbereitung dieser Etappe bewusst, dass die Straße von Palenque nach San Christobal de las Casas ihre Tücken haben würde. Die „direkte“ Route über Ocosingo führt über eine heftig sich durch das bergige Gelände schlängelnde Straße. Mit Google Maps werden für die rund 215 Kilometer etwa 4,5 Stunden reine Fahrzeit prognostiziert. Klar, dass es mit dem Bus etwas länger dauern würde.

Als wir mittags dann schließlich im Bus Palenque verlassen, merken wir schnell, dass es offensichtlich noch eine zweite Variante gibt. Als erstes fahren wir nämlich 145 Kilometer in die entgegengesetzte Richtung und sind nach zweieinhalb Stunden erneut in Villahermosa. Wir haben uns in dem Bus allerdings nicht getäuscht, wie ein nochmaliger Blick auf die Anzeige bestätigt. Es geht also in weitem Bogen von der anderen Seite nach San Christobal. Für die weiteren jetzt 310 Kilometer bis  zum Ziel veranschlagt das Navi dann noch einmal rund 5 Stunden. Mit den obligatorischen Stopps werden es dann noch zwei mehr, bis wir gegen 21.30 Uhr endlich in San Christobal de Las Casas ankommen.

Unterkunft:
Ganesha 5 de mayo
Avenida 5 de mayo #4, San Cristobal De Las Casas, Mexiko, 29240

 

Dieser Beitrag wurde unter Mexiko, Mittelamerika veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.