Restaurant mit T-Shirt-Himmel

Heute fahren wir ins Niemandsland. Genauer gesagt in das Vogelschutzgebiet von Crooked Tree. Die Anreise von San Ignacio aus geht schneller als geplant. Anstatt mit dem Bus zunächst nach Belize City und dann von dort mit einem weiteren über den Northern Highway bis zur Abzweigung zu fahren, können wir den direkten Weg ohne den dreistündigen Umweg nehmen. Abraham, unser Fahrer von gestern, hat uns einen lukrativen Fahrpreis angeboten, da er sowieso nach Belize City fahren musste, um dort an Abend einen Gast vom Flughafen abzuholen. Und so wird die Leerfahrt auf dem Hinweg zu einer bezahlten. Klassisches Win Win für beide Seiten.

Unterwegs machen wir einen kleinen Mittagsstopp im Cheers Restaurant am Western Highway kurz hinter La Democracia. Die Eigentümer sind Kanadier, das Angebot entsprechend mehr hamburgerlastig als üblich in Belize. Von der Decke hängen T-Shirts mit Namen und Grüßen früherer Gäste. Der Laden brummt und ist allseits beliebt. Hinter uns gibt eine größere Reisegruppe lautstark Ihre Bestellung auf, nebenan studiert eine Mennoniten-Familie die Speisekarte.

Gegen Halbvier haben wir unser Ziel erreicht. Abraham ist glücklich. Vor knapp einem Jahr hatte er schon einmal Gäste in die Birds Eye View Lodge gebracht. Damals hätte er beinahe die Abzweigung zum Causeway verpasst. Diesmal klappt es auf Anhieb. Dank Google Maps und besserer Ausschilderung.

Bis es dunkel wird, machen wir noch einen kleinen Spaziergang in die Umgebung des kleinen Resorts. Unterwegs beobachten wir einige Vögel, deren buntes Gefieder schon aus der Entfernung ins Auge sticht. Ein kleiner Vorgeschmack auf unsere Exkursion morgen. Wegen der Vögel haben wir uns diesen Ort ausgesucht…

 

Unterkunft:
Birds Eye View Lodge
Crooked Tree Wildlife Sanctuary, P.O. Box 1976, Crooked Tree, Belize

Dieser Beitrag wurde unter Belize, Mittelamerika veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.