Nordwärts

Wir nutzen den ersten Weihnachtsfeiertag für einen längeren Streckenabschnitt und fahren von San Diego Richtung Norden, mit kurzem Zwischenstopp an dem imposanten San Diego California Temple der Mormonen in der Nähe von La Jolla. Dann geht’s nonstop weiter an Los Angeles vorbei, bis wir uns dem heutigen Ziel – Ventura – nähern.

Vor allem der letzte kurvenreiche Teil der Strecke hinter Thousand Oaks durch die mit Feigenkakteen übersäten Berge entschädigt für das wenig spektakuläre „Meilenfressen“ auf dem Interstate 5 zuvor.

Vor Ventura geht es entlang zahlreicher Erdbeerfelder und folienüberdachten Tomatenplantagen.

Wie erwartet, sind vor Ort am ersten Weihnachtsfeiertag die meisten passablen Restaurants entweder geschlossen oder ausgebucht. Wir haben Glück und finden ein kleines thailändisches Restaurant, das sich gerade vor dem Ansturm von Gästen, die sich die Gerichte to-Go bestellt haben, kaum retten kann. Wir ziehen es vor im Restaurant zu bleiben und bereuen es nicht. Das Essen ist authentisch und die etwas längere Wartezeit durchaus wert.

Unterkunft:

Victoria Motel
2350 South Victoria Avenue
Ventura, CA 93003, USA

Essen und Trinken:

Jasmine Thai Restaurant
1145 S Victoria Avenue
Ventura, CA 93003

Dieser Beitrag wurde unter Nordamerika, USA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.